Sollten Sie noch kein Auktionssystem-Partner unserer Firma sein, so setzen Sie sich bitte mit Frau Becker in Verbindung (s.becker@valentino-gmbh.com)

FAQ

Versand innerhalb Deutschlands
Die Lieferung unserer Ware ist zunächst nur innerhalb Deutschlands möglich. Sollten Sie eine Lieferung ins Ausland wünschen, schreiben Sie uns bitte eine individuelle Anfrage, so dass wir Ihr Anliegen prüfen und Ihnen einen gesonderten Preis (inkl. Versandkosten und ggf. Zoll) übermitteln können.


Versandkosten
Die Versandkosten betragen bei einem Bestellwert unter 300Euro pauschal 50Euro. Sollten aufgrund der Beschaffenheit (Größe und/oder Gewicht) einzelner Artikel abweichende Kosten entstehen, werden diese in der Artikelbeschreibung deutlich kenntlich gemacht und separat ausgewiesen.
Bei einem Bestellwert von über 300Euro entfallen die Versandkosten und Sie erhalten Ihre Lieferung kostenfrei.


Lieferfähigkeit und Lieferzeiten
· Auf Lager: Der Artikel ist in jedem Fall verfügbar (Lagerbestand bei der VALENTINO - Handels GmbH).
· Voraussichtlich versandfertig in 2-3 Tagen. Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie eine Auftragsbestätigung.


Retourensendung
Im unwahrscheinlichen Fall, dass unsere Ware nicht Ihren Erwartungen entspricht, senden Sie das Produkt bitte bruchsicher verpackt zurück an die Versandadresse, die Sie auf der Rechnung finden.
Bei Retourensendungen machen wir von der Möglichkeit Gebrauch, Ihnen die Kosten einer Rücksendung aufzuerlegen: Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts zu tragen, wenn die gelieferte Ware der Bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt. Gleiches gilt, wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben.


Kostenfreie Rücksendung
In nachfolgenden Fällen ist die Rücksendung von VALENTINO Artikeln für Sie kostenfrei:
1. Sie haben einen falschen, beschädigten oder defekten Artikel erhalten.
2. Sie haben den Kauf eines Artikels im Rahmen des Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen widerrufen und der Preis des zurückzusendenden Artikels übersteigt 40 EUR (Hinweis: Der Betrag von 40 EUR bezieht sich auf den einzelnen zurückzusendenden Artikel und nicht auf den Gesamtwert der Rücksendung). Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGB.

Erstattung Versandkosten der Hinsendung
In folgenden Ausnahmefällen erstatten wir die Versandkosten der Hinsendung von Produkten:
· Sie haben einen falschen, beschädigten oder defekten Artikel erhalten und wollen diesen an uns zurückschicken, es sei denn, wir liefern in Form der Nachbesserung den richtigen, bzw. unbeschädigten Artikel.


Erstattung
Im Falle einer Retourensendung werden wir Ihre Erstattung sofort nach Prüfung der eingegangenen Ware veranlassen. Hierbei erstatten wir auf dem gleichen Weg, den Sie bei der Bezahlung der Ware ausgewählt haben (Kreditkarte => Kreditkarte; Rechnung => Gutschrift; Lastschrift => Überweisung auf Bankkonto). Allerdings kann es zwei bis drei Werktage dauern, bis die Gutschrift des Kaufpreises auf Ihrer Kreditkartenabrechnung, oder Ihrem Kontoauszug erscheint.
In Einzelfällen ist eine Rücksendung des ursprünglich erhaltenen Artikels nicht notwendig. Falls dies zutreffen sollte, werden Sie darüber per Email oder über unseren Kundenservice informieren.

Reklamation / Bruch
Sollten Sie bei Annahme eines Paketes/Päckchens bemerken, dass der Umkarton beschädigt ist (aufgerissen, zerbeult, stark verdreckt), lassen Sie sich dieses bitte unbedingt vom Paketdienst bzw. Postboten quittieren. Gleiches gilt wenn Sie bereits bei Empfangnahme des Paketes merken, dass die Ware im Karton zerbrochen ist (Klappern von Scherben o.ä.). Senden Sie diese Belege bitte zwecks einer schnellen Reklamationsabwicklung an: kontakt@valentino-wohnideen.com
Sollten Sie eine Beschädigung von Produkten (z.B. zerbrochene Figur) erst nach Auspacken des Paketes feststellen, senden Sie uns bitte ein oder mehrere Fotos dieses Artikels an: service@valentino-gmbh.com. Hiermit beschleunigen Sie die Bearbeitung, da Sie der Kundenservice direkt zurückrufen/Ihnen schreiben kann. Bitte teilen Sie uns in der E-Mailadresse, sowie die Bestellnummer Ihres Auftrages in Ihrer Email mit.
Das Risiko für Bruch tragen nach geltendem deutschen Recht wir als Verkäufer.


Qualität
Durch die Zusammenarbeit mit internationalen Designern gelingt es uns immer wieder, außergewöhnliche Formen und modische Aspekte zu gefühlvollen Designobjekten zu verbinden. Diese Exklusivität macht unsere Kollektionen zu etwas Besonderem und verleiht Ihren Wohnräumen Stil und Eleganz.
VALENTINO Produkte finden Sie nur im ausgewählten Fachhandel, oder bei uns im VALENTINO Markenshop. Denn besondere Produkte verdienen besondere Kompetenz.

Die Herstellung unserer einzigartigen Keramikprodukte ist ein schweres Handwerk. Es wird eine Menge Talent, Geduld und vor allem eine ruhige Hand benötigt. Aufgrund der aufwendigen Handarbeit, die sich hinter der Produktion unserer Produkte verbirgt, hat jeder Artikel seinen eigenen Charakter. Kleine Abweichungen in der Glasur sind keine Fehler, sondern zeugen von der Handwerklichkeit und unterstreichen den Unikatscharakter unserer Artikel.